OffersOffers
Request
Newsletter
Book now
Last Minute Lastminute Rooms
News Wellness Garden

Welcome to the Hotel Dosses –
Your fantastically located hotel in Tiers at Rosengarten

Separator

For an unforgettable holiday in the Dolomites

The Rosengarten is one of the landmarks of South Tyrol. In the setting sun, the striking, towering rock massif seems magical to glow - as it would send a signal that this is a very special place. At his feet - in St. Zyprian at the end of Tiersertal there is our active and hiking Hotel Dosses. Directly in front of our doorstep we have the Nature Park Schlern-Rosengarten, where you can practice all turistic activies belonging to a fulfilled holiday in the Dolomites. As a long-established hotel in Tiers near Rosengarten, we have earned a good reputation with our hikers service. If desired, our senior boss Hans himself or another proven hiking guide will lead you in the world of the Dolomites. And also for winter sports enthusiasts we have an ideally located holiday hideaway.

Comfortable rooms with a distant view

Enjoy our hospitality in one of our very comfortable, generously sized and furnished in country-style rooms. Each of them has at least one balcony with fantastic views of the mountains or the valley. The equipment leaves nothing to be desired and also makes longer stays pleasant. For your next holiday in the Dolomites we always keep an attractive offer ready, we will inform you about this on our website.

Hotel near Rosengarten
Mountain magic in the natural paradise

Separator

Do you like wellness?

Then you are in our hotel in Tiers near Rosengarten just right. After a hard day our Sauna World "Laurin's hideaway" will bring you back in full swing revitalizing you. In the brine grotto, herbal steam bath, the Finnish sauna or in the aroma and sensory shower your holiday in the Dolomites wins even more comfort.

Our delicious cuisine

In the morning you will wake up with fresh produce of mostly local origin at our rich breakfast buffet. In the afternoon a light snack with homemade cakes is always waiting for you - because a mountain tour in the Dolomites is the mother of holiday hungry. In the evening we will serve you as a culinary highlight of the day, a gourmet meal for 4-6-courses. We cook using traditional South Tyrolean recipes, but we enchant you with delicious Mediterranean dishes. For vegetarians we include food of biological quality in the menu. And our wine cellar is among connoisseurs as excellent!Did we wake up your interest in spending your next vacation in the Dolomites? Then we look forward to welcoming you in our hotel in Tiers near Rosengarten soon!Your family Schroffenegger & Team

Your 4 stars Hotel in Tieres near Catinaccio

Separator

The stylish Hotel at Rosengarten: Where the mountains look in the window

The stylish Hotel at Rosengarten: Where the mountains look in the windowIn our Hotel at Rosengarten warm hospitality and a cozy atmosphere await you – surrounded by the radiant glow of the nearby Dolomites mountains. Taste a feeling of security till the last day! We have spared no effort, the alpine magic of our beautiful surroundings capturing in every corner of our house. Lovingly decorated with warm woods, bright colors and traditional South Tyrolean interior, our hotel offers you a cozy, stylish genuine holiday atmosphere.

Classic alpine atmosphere

Classic alpine atmosphereFrom many details you will understand our love for the mountains. And maybe will this pass on you? Whether juicy summer meadows or snowy slopes – our Hotel at Rosengarten is harmoniously integrated into its surroundings and seems to merge with it. The fresh mountain air, the views across the impressive rock formations and the play of colors make your stay with us a sensual event. And if you listen very closely, even the walls of your room will tell you about a great past, when the Dolomites were first climbed by daring climbers – historical figures like our great-grandfather Franz Schroffenegger, which you get to know at least in terms of its image and a plaque.

AngeboteAngebote
Anfragen
Newsletter
Buchen
Last Minute Restplatzbörse
News Wellnessgarten

Hotel Dosses in den Dolomiten –
Ihr traumhaft gelegenes 4 Sterne Hotel in Tiers am Rosengarten

Separator

Für einen unvergesslichen Urlaub in den Dolomiten

Der Rosengarten ist eines der Wahrzeichen Südtirols. In der Abendsonne scheint das markante, hoch aufragende Felsmassiv magisch zu glühen – als würde es ein Zeichen setzen, dass dies ein ganz besonderer Ort sei. Zu seinen Füßen – in St. Zyprian am Ende des Tiersertals – liegt unser Aktiv- und Wanderhotel Dosses. Direkt vor unserer Haustür erstreckt sich der Naturpark Schlern-Rosengarten, in dem Sie allen Urlausaktivitäten nachgehen können, die zu einem erfüllten Urlaub in den Dolomiten dazugehören. Als alteingesessenes Hotel in Tiers am Rosengarten haben wir uns einen guten Namen mit unserem Wandererservice erworben. Auf Wunsch führt Sie unser Seniorchef selbst oder ein anderer erprobter Wanderführer in die Welt der Dolomiten. Und auch für Wintersportler in den Dolomiten sind wir ein ideal gelegenes Urlaubsrefugium.

Behagliche Zimmer mit Fernblick auf Schlern und Rosengarten

Genießen Sie unsere herzliche Gastfreundschaft in einem unserer sehr komfortablen, großzügig bemessenen und im Landhausstil eingerichteten Zimmer. Jedes hat mindestens einen Balkon mit phantastischem Blick auf die Berge oder ins Tal. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und macht auch längere Aufenthalte denkbar angenehm. Für Ihren nächsten Urlaub in den Dolomiten halten wir immer ein attraktives Angebots-Paket bereit, über das wir Sie hier auf unserer Webseite informieren.

Hotel am Rosengarten
Bergzauber im Naturparadies

Separator

Mögen Sie Wellness in den Dolomiten?

Dann sind Sie in unserem Wellneshotel in Tiers am Rosengarten gerade richtig. Unsere Saunawelt Laurins Refugium wird Sie nach einem anstrengenden Tag wieder richtig in Schwung bringen und Sie wohltuend vitalisieren. In der Solegrotte, im Kräuterdampfbad, der finnischen Sauna oder unter einer Aroma- und Erlebnisdusche gewinnt Ihr Urlaub in den Dolomiten noch einmal an Wohlfühlwert.

Unser leckere Küche

Morgens stärken Sie sich mit frischen Produkten aus zumeist regionaler Herkunft an unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Nachmittag wartet immer ein kleiner Imbiss mit selbstgebackenen Kuchen auf Sie – denn eine Bergtour im Urlaub in den Dolomiten macht bekanntlich hungrig. Am Abend servieren wir Ihnen als kulinarischen Höhepunkt des Tages ein Genießermenü über 4-6-Gänge. Wir kochen nach traditionellen Südtiroler Rezepten, zaubern für Sie aber auch mediterrane köstliche Gerichte. Für Vegetarier setzen wir Speisen in Bio-Qualität auf die Karte. Und unser Weinkeller gilt unter Kennern als vorzüglich! Freuen Sie sich auf Ihren Vitalurlaub in Südtirol.Haben wir Ihnen Lust gemacht, Ihren nächsten Urlaub in den Dolomiten zu verbringen? Dann freuen wir uns, Sie bald in unserem Hotel in Tiers am Rosengarten begrüßen zu dürfen!Ihre Familie Schroffenegger & Team

Ihr 4 Sterne Hotel in Tiers am Rosengarten

Separator

Ihr stilvolles Hotel am Rosengarten - Wo die Berge ins Fenster schauen

Ihr stilvolles Hotel am Rosengarten: Wo die Berge ins Fenster schauenIn unserem Hotel am Rosengarten erwarten Sie herzliche Gastfreundschaft und eine gemütliche Atmosphäre – umgeben vom strahlenden Glanz der nahen Dolomitenberge. Kosten Sie das Gefühl der Geborgenheit bis zum letzten Urlaubstag! Wir haben keine Anstrengung gescheut, den alpinen Zauber unserer herrlichen Umgebung bin in jeden Winkel unseres Hauses einzufangen. Liebevoll mit warmen Hölzern, frischen Farben und traditionellem Südtiroler Interieur dekoriert, bietet Ihnen unser Haus ein heimeliges, stilechtes Urlaubsambiente.

Klassisch alpine Atmosphäre

Klassisch alpine AtmosphäreIn vielen Details wird Ihnen unsere Liebe zu den Bergen begegnen. Und vielleicht wird Sie auch auf Sie übergehen? Ob saftige Sommerwiesen oder schneebedeckte Hänge – unser Hotel am Rosengarten fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und scheint mit ihr zu verschmelzen. Die frische Gebirgsluft, der Blick hinüber zu den eindrucksvollen Felsformationen und das Spiel der Farben machen den Aufenthalt bei uns zu einem sinnlichen Ereignis. Und wenn Sie ganz genau hinhören, dann erzählen sogar die Wände Ihres Zimmers von einer großen Vergangenheit, als die Dolomitengipfel erstmals durch wagemutige Bergsteiger erklommen wurden – historischen Gestalten wie unserem Urgroßvater Franz Schroffenegger, dem Sie zumindest in Form seines Bildes und einer Gedenktafel bei uns kennenlernen werden.